Ausgabe 1 / 2018 Material von Marlies Siegert

Stolze 17,5 Kilo Stifte

Von Marlies Siegert

Drei in einem und genau meine Themen:
Recycling – Weltgebetstag – Hilfe zur  Selbsthilfe. Da mach ich mit. Im November 2017 geht’s los. Bedenkenträger ignoriert. Plakat ausgedruckt. Karton beklebt. Durch die Büros im Haus gelaufen – sind nur drei. Durchgezählt. Es fehlen noch 417 Stifte, bis es für die erste Schulausstattung eines syrischen Mädchens reicht. Öffentlichkeitsarbeit ankurbeln. Beauftragte des Kirchenkreises begeistern. Sie arbeitet los. Pressemitteilung und Foto in den Verteiler, auf die Website, bei Facebook posten. Wenig später. Zwei Einkaufstüten und kleinere Kisten voller Stifte kommen an. Dazu ein Päckchen aus dem Westen der Republik von einer ehemaligen Lübbenerin, die noch die Lokalpresse von hier liest. Alles zusammen stolze 17,5 Kilogramm. Die Zweifler staunen. Selbst ich bin überrascht. Retourbeleg bestellt, ausgedruckt, aufgeklebt und ab zur Post. Mittlerweile sind drei Pakete abgeschickt. Also dann: einfach machen!

Stifte machen Mädchen stark – ein Projekt des Weltgebetstages, das Flüchtlingsmädchen im Libanon unterstützt
www.weltgebetstag.de/aktionen/stifteaktion

Ausgabenarchiv
Sie suchen eine Ausgabe?
Hier entlang
Suche
Sie suchen einen Artikel?
hier entlang